Logo
Überarbeitung eines Logos

In einem aktuellen Projekt befasse ich mich mit Gestaltungsvorschlägen für die Überarbeitung des Logos eines Gestütes, das sich auf einem sehr schönen Anwesen befindet.

Das Gestüt hat ein sehr umfassendes Angebot mit Bezug auf Pferde. So kann man auf diesem Gestüt sowohl Pferde züchten, sie trainieren, Urlaub machen, für den Pferdesport Artikel kaufen, um nur einige Punkte zu nennen.

In meinem Logo-Entwurf versuche ich schlechte Lesbarkeit durch den Kontrast zu vermeiden und mehr auf das umworbene Gestüt mit dem Gesamtangebot einzugehen und nicht nur auf einen Aspekt. Dieses würde dem Gestüt nicht gerecht. Ferner ist es schade, dass das vorhandene Schloss nicht in ein junges dynamisches Logo mit einbezogen wird. Leider wurde das Logo nicht verwendet.

Thorsten Hagner 2003
Das Bild zeigt den Logovorschlag in schwarz auf weissem Grund. Klick zum grossen.
Das Bild zeigt den Logovorschlag in weiss auf schwarzem Grund. Klick zum grossen.
[Übersicht]